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Brand Persona:
Die Marke als Partner

Wenn Ihre Marke ein Mensch wäre, wie wäre dieser Mensch?

Das ist die Kernfrage in unserem Workshop zur Brand Persona. Wir haben uns angewöhnt, jede Kooperation mit diesem Workshop zu beginnen. Denn kein anderes Tool ist so effizient, wenn es darum geht, ein Verständnis für die Marke und ihre Werte zu entwickeln. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, uns und unsere Art in 2-3 Stunden intensiv kennenzulernen - ganz bequem via Zoom-Konferenz oder in Präsenz. Und wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen: Bisher gab es auch jedes Mal so einige Erkenntnisse und Aha-Effekte auf Kundenseite.

Brand Persona Workshop

via Zoom Videokonferenz für bis zu 5 Entscheidungsträger*

Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden

*) bei einer größeren Anzahl von Personen empfiehlt sich die Durchführung in Präsenz, ggf. auch mehrteilig oder als Ganztagesseminar

Was ist eigentlich eine Brand Persona?

Was steckt hinter diesem Begriff und warum ist es sinnvoll, sich bei der Definition der Persona von außen helfen zu lassen?

Die Brand Persona ist kurz gesagt die Personifizierung Ihrer Marke. Umgedreht geht es hier also um die Frage: Wenn Ihre Marke/Ihre Firma ein echter Mensch wäre, wie wäre dieser Mensch? Welche Charaktereigenschaften hätte er? Was wäre ihm wichtig?

Über diese Fragen lässt sich die Quintessenz Ihrer Marke sehr schnell und präzise erkennen. Die Brand Persona enthält alle Werte, die der Marke wichtig sind. So gibt unser Workshop Ihrer Firma ein Gesicht und eine greifbare Persönlichkeit.

Wozu ist das wichtig?

Über die Brand Persona gelangen Sie nicht nur zu wertvollen Erkenntnissen, sie ist darüber hinaus auch eine handfeste Entscheidungshilfe. Wenn einmal festgelegt ist, welche Werte und Eigenschaften für die eigene Firma gelten, fällt es später schon beim Anblick dieser Darstellung ganz leicht, Entscheidungen im Sinne der Firma zu treffen.

Das ergibt für Firmen mit vielen Mitarbeitern sehr viel Sinn, weil dann mit Hilfe der Brand Persona alle Entscheidungen aus demselben Wertekatalog getroffen werden können - unabhängig von persönlichen Präferenzen oder Charaktereigenschaften.

Ein Einzelunternehmer profitiert davon in gleichem Maße, erhält aber zudem noch einen weiteren ganz entscheidenden Vorteil: Der Wertekatalog der Firma, der über die Brand Persona sichtbar gemacht wurde, erweitert den eigenen Spielraum. Als Einzelperson können Sich sich darüber von Ihrer Firma abgrenzen oder auf Bereiche zugreifen, die die Brand Persona darf und kann, Sie selbst aber vielleicht nicht (ein häufiges Beispiel ist hier das Thema "Akquise").

Das erleichtert den Alltag ungemein. Und das nicht nur bei großen Entscheidungen, sondern auch bei der Frage nach dem passenden Marketingmaterial wie Bildsprache und Texte. Wer seiner Firma diese Seele gibt, sieht den nächsten Schritt klarer.

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