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Der Weg entsteht beim Gehen:
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Wir beginnen jede neue Zusammenarbeit mit dem Brand Persona Workshop, der dir und uns einen klaren Überblick über die authentischen Werte deiner Marke gibt. Danach richtet sich der weitere Weg nach deinen Bedürfnissen: Von XS bis XL, von rein strategischer Beratung bis zur operativen Durchführung stehen wir dir und deiner Marke gern zur Seite auf dem Weg in die Sichtbarkeit.

Was die Brand Persona ist und warum sie so ein effizientes Tool für die interne und externe Kommunikation deiner Marke ist, erfährst du im Video:

Brand Persona

Brand Persona

Video abspielen
Brand Persona: Die Marke als Partner

Brand Persona Workshop

via Zoom Videokonferenz*

Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden

*) bei einer größeren Anzahl von Personen empfiehlt sich die Durchführung in Präsenz, ggf. auch mehrteilig oder als Ganztagesseminar

Was ist eigentlich eine Brand Persona?

Was steckt hinter diesem Begriff und warum ist es sinnvoll, sich bei der Definition der Persona von außen helfen zu lassen?

Die Brand Persona ist kurz gesagt die Personifizierung deiner Marke. Umgedreht geht es hier also um die Frage: Wenn deine Marke/deine Firma ein echter Mensch wäre, wie wäre dieser Mensch? Welche Charaktereigenschaften hätte er? Was wäre ihm wichtig?

Über diese Fragen lässt sich die Quintessenz deiner Marke sehr schnell und präzise erkennen. Die Brand Persona enthält alle Werte, die deiner Marke wichtig sind. So gibt unser Workshop deiner Firma ein Gesicht und eine greifbare Persönlichkeit.

Wozu ist das wichtig?

Über die Brand Persona gelangst du nicht nur zu wertvollen Erkenntnissen, sie ist darüber hinaus auch eine handfeste Entscheidungshilfe. Wenn einmal festgelegt ist, welche Werte und Eigenschaften für die eigene Firma gelten, fällt es später schon beim Anblick dieser Darstellung ganz leicht, Entscheidungen im Sinne der Firma zu treffen.

Das ergibt für Firmen mit vielen Mitarbeitern sehr viel Sinn, weil dann mit Hilfe der Brand Persona alle Entscheidungen aus demselben Wertekatalog getroffen werden können - unabhängig von persönlichen Präferenzen oder Charaktereigenschaften.

Ein Einzelunternehmer profitiert davon in gleichem Maße, erhält aber zudem noch einen weiteren ganz entscheidenden Vorteil: Der Wertekatalog der Firma, der über die Brand Persona sichtbar gemacht wurde, erweitert den eigenen Spielraum. Als Einzelperson kannst du dich darüber von deiner Firma abgrenzen oder auf Bereiche zugreifen, die die Brand Persona darf und kann, du selbst aber vielleicht nicht (ein häufiges Beispiel ist hier das Thema "Akquise").

Das erleichtert den Alltag ungemein. Und das nicht nur bei großen Entscheidungen, sondern auch bei der Frage nach dem passenden Marketingmaterial wie Bildsprache und Texte. Wer seiner Firma diese Seele gibt, sieht den nächsten Schritt klarer.

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Einzel-unternehmer

1.111 € zzgl. MwSt

Brand Persona Workshop via Videokonferenz für Solo-Selbstständige

ca. 2-3 Stunden

plus Dokumentation & Nachbesprechung

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Kleine Betriebe

3.333 € zzgl. MwSt

Brand Persona Workshop für kleine und Familienbetriebe bis 20 Mitarbeiter per Videokonferenz oder in Präsenz, ca. 3-4 Stunden

plus Dokumentation & Nachbesprechung

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Mittlere Betriebe

5.555 € zzgl. MwSt

Brand Persona Workshop für mittlere Unternehmen bis 100 Mitarbeiter in Präsenz mit bis zu 15 Teilnehmern, ca. 4-6 Stunden plus Dokumentation & Nachbesprechung

Branchen unserer Kunden (Auswahl)

Nahaufnahme von rosa Rosen
Therapie Sitzung
Drei Pferde
Videoaufnahme,
Verwenden einer elektrischen Bohrmaschine

Gärtnerei

Coaching & Beratung

Pferdetraining

Veranstaltungstechnik

Handwerk

Fokus Mittelstand

Bei der Gründung unserer GmbH im Jahr 2020 wussten wir noch nicht, was wir ganz konkret an Leistungen anbieten würden. Wir konnten uns auch noch nicht vorstellen, wie wertvoll unsere Kundenbeziehungen sich nach kürzester Zeit schon anfühlen würden und wie dankbar wir für die wunderbare Vertrauensbasis in der Zusammenarbeit sein würden. Aber wir wussten bereits da, dass wir uns auf den Mittelstand fokussieren wollten. Unsere Beratung sollte die Lücke schließen, die das übliche Agenturwesen bei kleinen Familienbetrieben oder Selbstständigen lässt: Marketing als ganzheitliche Beratungsleistung ist schwer zu bekommen. Kreativagentur, Mediaagentur, PR-Agentur... Das Angebot ist sehr spezialisiert und noch dazu kostenintensiv. Wer nicht gleich ganz Deutschland mit OOH ("Out-of-Home", Plakatwerbung) buchen will, ist oft dazu gezwungen, aus Alternativlosigkeit die teure Zeitungsanzeige zu buchen, die besonders als Einzelaktion sehr wenige bis gar keine Resultate zeigt.

Deshalb gehört es für uns ganz selbstverständlich dazu, unseren Kunden zunächst einmal einen Gesamtüberblick zu verschaffen:

  • Was ist eigentlich Marketing?

  • Wie unterscheidet es sich von Werbung?

  • Welche Möglichkeiten habe ich als kleines Unternehmen, auf meine Angebote aufmerksam zu machen?

  • Welche Kommunikationskanäle sind für welches Anliegen sinnvoll?

  • Wie gebe ich meinem Unternehmen ein Gesicht und eine Persönlichkeit?

  • Und wieso kann auch eine Mahnung gutes Marketing sein?

Alle diese Aspekte und noch viele weitere gehören zu unserer Beratung zur Eigenständigkeit: Wir wollen so viel Hintergrundwissen vermitteln, dass Marketing für dein eigenes Unternehmen wieder Spaß macht. Und auf dem Weg dahin unterstützen wir so, wie es gerade nötig ist: Mit Tipps & Tricks, offenen Ohren, Strategien und Konzepten oder auch mit Texten und Grafiken.

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