Was wir bieten

Unsere Arbeit ist so individuell wie unsere Kunden. Damit Sie sich jedoch ein besseres Bild davon machen können, finden Sie hier einige Beispiele für unser Leistungsspektrum.

  • Situationsanalyse
    Wir bringen auf den Punkt, an welcher Stelle Sie sich aktuell mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Team befinden.

  • Zielsetzung
    Wir denken groß. Sie sagen uns, in welche Richtung es gehen soll und wir entwickeln die Vision und die entsprechenden Meilensteine dazu.

  • Kreativcoaching
    Wir bieten Ihnen unterschiedliche Tools an, mit denen Sie und Ihr Team selbst neue Lösungen und Ideen generieren können.

  • Marketingberatung
    Marketing umfasst weit mehr als nur die bloße Werbung. Mit unserer strategischen Herangehensweise sagen wir Ihnen, wie Sie Ihr Produktportfolio und Ihre Preisgestaltung für Ihre Zielgruppe optimal aufstellen können.

  • Contenterstellung
    Wir verfügen über ein großes Netzwerk an professionellen Fotografen, Videografen und Equipment-Verleihen und begleiten die Produktion von der Idee bis zum Ergebnis.

Branchen unserer Kunden (Auswahl)

Gärtnerei

Coaching & Beratung

Pferde-ausbildung

Veranstaltungs-technik

Handwerk

Nahaufnahme von rosa Rosen
Therapie Sitzung
Drei Pferde
Videoaufnahme,
Verwenden einer elektrischen Bohrmaschine

Fokus Mittelstand

Bei der Gründung unserer GmbH vor 2 Jahren wussten wir noch nicht, was wir ganz konkret an Leistungen anbieten würden. Wir konnten uns auch noch nicht vorstellen, wie wertvoll unsere Kundenbeziehungen sich nach kürzester Zeit schon anfühlen würden und wie dankbar wir für die wunderbare Vertrauensbasis in der Zusammenarbeit sein würden. Aber wir wussten bereits da, dass wir uns auf den Mittelstand fokussieren wollten. Unsere Beratung sollte die Lücke schließen, die das übliche Agenturwesen bei kleinen Familienbetrieben oder Selbstständigen lässt: Marketing als ganzheitliche Beratungsleistung ist schwer zu bekommen. Kreativagentur, Mediaagentur, PR-Agentur... Das Angebot ist sehr spezialisiert und noch dazu kostenintensiv. Wer nicht gleich ganz Deutschland mit OOH ("Out-of-Home", Plakatwerbung) buchen will, ist oft dazu gezwungen, aus Alternativlosigkeit die teure Zeitungsanzeige zu buchen, die besonders als Einzelaktion sehr wenige bis gar keine Resultate zeigt.

Deshalb gehört es für uns ganz selbstverständlich dazu, unseren Kunden zunächst einmal einen Gesamtüberblick zu verschaffen:

  • Was ist eigentlich Marketing?

  • Wie unterscheidet es sich von Werbung?

  • Welche Möglichkeiten habe ich als kleines Unternehmen, auf meine Angebote aufmerksam zu machen?

  • Welche Kommunikationskanäle sind für welches Anliegen sinnvoll?

  • Wie gebe ich meinem Unternehmen ein Gesicht und eine Persönlichkeit?

  • Und wieso kann auch eine Mahnung gutes Marketing sein?

Alle diese Aspekte und noch viele weitere gehören zu unserer Beratung zur Eigenständigkeit: Wir wollen Ihnen so viel Hintergrundwissen vermitteln, dass Marketing für Ihr eigenes Unternehmen wieder Spaß macht. Und auf dem Weg dahin unterstützen wir so, wie es gerade nötig ist: Mit Tipps & Tricks, offenen Ohren, Strategien und Konzepten oder auch mit Texten und Grafiken.

Tucan _edited.jpg

Workshops

In unserer Arbeit ist es uns wichtig, dass unsere Kunden auf eigenen Beinen stehen. Wir wollen niemanden von uns abhängig machen, sondern geben unsere Tipps und Erkenntnisse eins zu eins weiter, damit wir gemeinsam wachsen können. Wenn Sie sich also einfach nur neue Anregungen holen möchten oder ein bisschen frischen Wind in Ihre Marketingarbeit bringen wollen, können Sie auch kleinere Workshops via Zoom bei uns buchen. Schreiben Sie uns dazu eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Brand Persona Workshop

Wenn Ihre Marke ein Mensch wäre,

wie wäre dieser Mensch?

Das ist die Kernfrage in unserem Workshop zur Brand Persona. Wir haben uns angewöhnt, jede Kooperation mit diesem Workshop zu beginnen. Denn kein anderes Tool ist so effizient, wenn es darum geht, ein Verständnis für die Marke und ihre Werte zu entwickeln. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, uns und unsere Art in 2-3 Stunden intensiv kennenzulernen - ganz bequem via Zoom-Konferenz. Und wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen: Bisher gab es auch jedes Mal so einige Erkenntnisse und Aha-Effekte auf Kundenseite.