top of page

Wer wir sind

Wir, die Gründerinnen von Quintessenz, sind Dina Sterzenbach und Nicole Heyduk. Unsere Ausbildungen und Berufserfahrungen vor der Gründung von Quintessenz sind so vielfältig, dass wir sie hier unmöglich alle aufzählen können. Was sich aber als roter Faden bei uns beiden durchzieht, ist die Leidenschaft für Kommunikation und Perspektive.

Nicole, als prämierte Bodypainting-Künstlerin, erfahrene Museumspädagogin und Kunstvermittlerin, kann Perspektiven finden, wo andere nicht mal suchen würden. Ein endloser Strom an kreativen Ideen, ein ausgeprägtes Talent für Vernetzungen und Kooperationen und der immerwährende Wille, jedem Menschen, dem sie begegnet, in seine volle Größe zu verhelfen, sind nur einige ihrer wunderbaren Eigenschaften.

Dina hat diverse Stationen in allen Bereichen des Marketings erleben dürfen: angefangen bei Lokalradio und Offset-Druckerei über die internationale Media-Agentur bis zu B2B-Messeorganisation und Produktmarketing bei trivago. Ihr größter Antrieb ist es, die großen Marketing-Strategien für die kleineren Unternehmen greifbar und verständlich zu machen. Sie bringt Ordnung ins größte Chaos, strukturiert, optimiert und findet präzise Worte für die eigentlichen Ziele und Fragen.

Gemeinsam ergänzen wir uns in einer Art und Weise, die von unseren Kunden schon oft als "Inspirationsquelle" oder "Ideen-Feuerwerk" bezeichnet wurde. Wir selbst kultivieren unsere Zusammenarbeit (und langjährige Freundschaft) durch das, was wir liebevoll als "gnadenlose Ehrlichkeit" bezeichnen: Störgefühle oder Zweifel jedweder Art werden immer direkt angesprochen. Genauso handhaben wir es mit unseren Kunden. Wer mit uns arbeitet, kann sich darauf verlassen, ehrliches aber immer wohlwollendes Feedback zu erhalten. Wir schauen auf die Unternehmen unserer Kunden, wie wir auch auf unser eigenes schauen würden, nämlich immer mit der Frage, welcher nächste Schritt uns dem höheren Anliegen, der großen Vision ein Stückchen näher bringen würde. (Wie ehrlich wir dabei sind, belegt eine kleine Anekdote, in der wir von einem Kunden bereits für eine mehrmonatige Social-Media-Schulung und Begleitung für das Inhouse-Team gebucht waren und nach dem Brand Persona Workshop selbst den Auftrag stornieren mussten: Das Team hatte die eigene Markenpersönlichkeit und das Medium so schnell und professionell verinnerlicht, dass es nicht viel mehr zu beraten gab...)

Josie-small.jpg

Die dritte im Bunde: Josie Zapke

Seit Dezember 2022 können wir uns glücklich schätzen, von einer wunderbaren Powerfrau unterstützt zu werden: Josie Zapke ist unsere Content-Expertin. Ihre Passion liegt in der kreativen Gestaltung von Inhalten für soziale Medien.


Sie entwickelt Marken- und Marketingstrategien, konzipiert Kampagnen, erstellt Inhalte für Instagram, TikTok, Facebook & Co. (einschließlich Grafik, Video und Text), gestaltet Newsletter, managt Communitys und optimiert die Reichweite auf sozialen Plattformen.

 
Josies Ursprung im Tourismus- und Eventmanagement verleiht ihrem breiten Fähigkeitenportfolio Tiefe. Und natürlich teilt auch sie unsere Kernwerte Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Wohlwollen und Kreativität. Danke, Josie, dass du da bist!

PicturePeople-002_1679404090303.jpg
bottom of page