top of page
Orange Gebäude

Unsere Bausteine

Workshops, Impulse und einzelne Module

Hier sind alle an der richtigen Stelle, die

  • erst einmal testen wollen, ob wir miteinander klar kommen. Menschliche Chemie ist schließlich das A und O, auch in Geschäftsbeziehungen.

  • genau wissen, wo der Schuh drückt, und nur dafür einen Lösungsimpuls benötigen.

  • merken, dass sie mit ihrer Firma fest stecken, aber überhaupt keine Ahnung haben, was sie daran ändern können.

  • gerne selbstständig arbeiten und nur zwischendrin einzelne Hilfestellungen buchen möchten.

Menschen während des Workshops

Brand Persona Workshop

Website Mockup

 Webseiten-Optimierung

Brand Persona Workshop

via Zoom Videokonferenz

Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden

Was ist eigentlich eine Brand Persona?

Was steckt hinter diesem Begriff und warum ist es sinnvoll, sich bei der Definition dieser Persona von außen helfen zu lassen?

Die Brand Persona ist kurz gesagt die Personifizierung Ihrer Marke. Umgedreht geht es hier also um die Frage: Wenn Ihre Marke/Ihre Firma ein echter Mensch wäre, wie wäre dieser Mensch? Welche Charaktereigenschaften hätte er? Was wäre ihm wichtig?

Über diese Fragen lässt sich die Quintessenz Ihrer Marke sehr schnell und präzise erkennen. Die Brand Persona enthält alle Werte, die der Marke wichtig sind. So gibt unser Workshop Ihrer Firma ein Gesicht und eine greifbare Persönlichkeit.

Wozu ist das wichtig?

Über die Brand Persona gelangen Sie nicht nur zu wertvollen Erkenntnissen, sie ist darüber hinaus auch eine handfeste Entscheidungshilfe. Wenn einmal festgelegt ist, welche Werte und Eigenschaften für die eigene Firma gelten, fällt es später schon beim Anblick dieser Darstellung ganz leicht, Entscheidungen im Sinne der Firma zu treffen.

Das ergibt für Firmen mit vielen Mitarbeitern sehr viel Sinn, weil dann mit Hilfe der Brand Persona alle Entscheidungen aus demselben Wertekatalog getroffen werden können - unabhängig von persönlichen Präferenzen oder Charaktereigenschaften.

Ein Einzelunternehmer profitiert davon in gleichem Maße, erhält aber zudem noch einen weiteren ganz entscheidenden Vorteil: Der Wertekatalog der Firma, der über die Brand Persona sichtbar gemacht wurde, erweitert den eigenen Spielraum. Als Einzelperson können Sich sich darüber von Ihrer Firma abgrenzen oder auf Bereiche zugreifen, die die Brand Persona darf und kann, Sie selbst aber vielleicht nicht (ein häufiges Beispiel ist hier das Thema "Akquise").

Das erleichtert den Alltag ungemein. Und das nicht nur bei großen Entscheidungen, sondern auch bei der Frage nach dem passenden Marketingmaterial wie Bildsprache und Texte. Wer seiner Firma diese Seele gibt, sieht den nächsten Schritt klarer.

Workshop Webseiten-Optimierung

via Zoom Videokonferenz

Dauer & Termine: je nach Umfang

Sie verwalten Ihre Webseite selbst über eines der gängigen Baukastensysteme (z.B. Jimdo, Wix, Ionos oder Wordpress) und würden gern einige Dinge besser machen, wissen aber nicht wie?

Was sehen Ihre Kunden von außen?

In diesem Workshop bieten wir direkte Unterstützung. Wir prüfen Ihre Webseite zunächst mit dem Blick von außen:

  • Ist sie intuitiv bedienbar?

  • Sind die Links korrekt gesetzt?

  • Findet der User, was er sucht?

  • Versteht der User, worum es geht?

  • Gibt es Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme?

  • Sind die Mindestanforderungen der DSGVO erfüllt?

  • Ist die Bildsprache einheitlich und verständlich?

  • Funktioniert die Seite auf mobilen Endgeräten?

Im Anschluss gehen wir mit Ihnen gemeinsam die Webseite durch und optimieren die einzelnen Bausteine, Links und Texte live per freigegebenem Bildschirm.

Investition je nach Umfang, z.B.:

- Einsprachige Seite ohne Shop/Blog ab 750 €

- Einsprachige Seite mit Shop/Blog ab 950 €

- Mehrsprachige/komplexe Seite ab 1.200 €

bottom of page