top of page

Di., 06. Juni

|

Zoom Videokonferenz

Social Media für Unternehmen

Erste Schritte, Dos & Don'ts

Social Media für Unternehmen
Social Media für Unternehmen

Zeit & Ort

06. Juni 2023, 13:00 – 15:30

Zoom Videokonferenz

Gäste

Über die Veranstaltung

Aller Anfang ist schwer - besonders der, ein Unternehmen in sozialen Medien sichtbar zu machen. Die vielen Checklisten und Vorlagen im Netz sind hilfreich, keine Frage. Aber die meisten richten sich an Profile, die schon aktiv tätig sind und lassen die ersten Schritte aus. Als Marketingberater begleiten wir einige Kunden schon seit mehreren Jahren auf ihrem Werdegang, andere erst seit kurzem - doch die Sorgen vor den ersten Schritten in diesem eigenen Universum "Social Media" sind bei allen ähnlich. Plötzlich stehen da Sorgen, Zweifel und Ängste im Raum, mit denen man gar nicht gerechnet hätte: Was soll ich denn da reinschreiben? Was, wenn meine Familie/Freunde/Bekannte das sehen? Ist das nicht unprofessionell/zu kurz/zu lang/zu ernst/zu albern?

Diese Ängste haben viele, auch wir konnten erleben, was es mit einem macht, sich plötzlich "in die Sichtbarkeit zu trauen". Aber wir haben für uns und für unsere Kunden Wege gefunden, sich damit auseinanderzusetzen und sie zu überwinden. Besonders für Selbständige und Dienstleister ist es wichtig, nicht nur den vermeintlich sicheren Weg zu gehen und Fotos von Flyern, Artikeln oder der eigenen Webseite zu posten (also Dinge, die schon öffentlich sind), sondern auch das eigene Gesicht zu zeigen und potenziellen Kunden die Möglichkeit zu geben, Vertrauen zu fassen. Wenn wir eine Dienstleistung egal welcher Art einkaufen, wollen wir wissen, von wem. Wer ist der Mensch, den ich beauftragen möchte? Ist er mir sympathisch? Und welche Werte transportiert er?

In unserem Online-Seminar sprechen wir darüber, wie ihr diese ersten Schritte gehen könnt und wie die Marke selbst dabei zum Kompass werden kann. Außerdem geben wir euch einen Überblick über die eigene Dynamik der sozialen Medien, helfen euch, die Perspektive eurer Kunden einzunehmen und Themen zu finden, über die es sich zu posten lohnt. Das Ganze mit einer großen Portion Spaß und Leichtigkeit, denn es ist genau die spielerische Weise, die Marken nahbar und authentisch macht.

Zum Ablauf:

Über das Formular unten meldet ihr euch zur Seminarteilnahme an und bezahlt anschließend über eine Zahlungsmethode eurer Wahl. Bitte gebt eure Firmenadresse an, damit wir die Rechnung entsprechend ausstellen können. Anschließend erhaltet ihr eine Bestätigungs-Email mit dem Link zur Videokonferenz am 06.06.2023 (bitte auch den SPAM-Ordner prüfen). Bei Fragen zum Seminar meldet euch gerne über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Tickets

  • Seminarteilnahme

    49,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page